Geschafft! - Alp Oberi Bruchgeere - iiskristall

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geschafft!

iiskristall
Herausgegeben von in Arbeit ·
Die Kühe sind nun seit dem 04. Sept. 2020 wieder ins Tal zurückgekehrt. Das bedeutet, dass wir keine Kühe mehr melken und dass wir den letzten Käse am 04. Sept. 2020 hergestellt haben. Jetzt ist es Zeit, die Alphütte winterfest zu machen und für die nächste Alpsaison vorzubereiten. Vorher aber haben wir den Moment genossen und ein kleines Feuer in trauter Zweisamkeit genossen.





Wir werden noch bis Ende September auf der Alp anzutreffen sein. Die nächsten Tagen/Wochen werden nach und nach die Tiere von der Alp gehen: noch haben wir die Ziegen (mit dem wohl hässlichsten Bock den ich je gesehen habe), Kälber, Rinder, Schweine und Hühner. In den nächsten Blog-Einträge mehr dazu.

All denen, welche uns bis hierher geholfen und uns unterstützt haben: ein herzliches Dankeschön, wir haben uns sehr gefreut!



Kein Kommentar

Nils Zimmermann
Steffisburg
(Schweiz)
Nils Zimmermann
+41 76 417 10 13
Skype iiskristall
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü