09/2020 - Alp Oberi Bruchgeere - iiskristall

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Juhui - Schnee!

iiskristall
Herausgegeben von in Wetter ·
Gestern Freitag hat sich der Schnee ja schon angekündigt: bei uns schneite es aber liegen geblieben ist er erst so ab ca. 1800 m.


Heute früh zeigte das Thermometer -2 °C an und dann wie erwartet, der Winter hat uns mit reichlich Schnee eingedeckt:






Es hat den ganzen Tag wieder geschneit, manchmal auch horizontal. Und es gab auch ab und zu Sonnenschein. Trotzdem waren wir fleissig an der Arbeit: Ställe putzen und Holz spalten. Dazu ein andermal mehr.



Bambi

iiskristall
Herausgegeben von in Wildtiere ·
Ist Babmi ein Reh oder ein Hirsch? Hier erfahrt ihr es und zudem seht ihr noch Bilder von einer Ricke mit zwei Kitzen.

Brot backen

iiskristall
Herausgegeben von in Alphütte ·
Hürden beim Brot backen auf der Alp und Empfehlung.

Es wird ruhig

iiskristall
Herausgegeben von in Arbeit ·
Das Ende der Alpzeit naht. Noch gibt es aber viel zu tun und der Ziegenbock grüsst.

Wandertipp - Von Oey zum Niesen

iiskristall
Herausgegeben von in Karte/Lage ·
Sportlicher Aufstieg über 1600 Hm. mit Fotos von unserer Tour im 2012.

Saubande - Über Schnitzel und Co

iiskristall
Herausgegeben von in Haustiere ·
Kleine Vorstellungsrunde unserer fünf süssen Schweine: Schnitzel, Schnörrli und Co.

Geschafft!

iiskristall
Herausgegeben von in Arbeit ·
Die Alpsaison neigt sich langsam dem Ende zu: die Kühe sind weg und wir käsen nicht mehr.
Nils Zimmermann
Steffisburg
(Schweiz)
Nils Zimmermann
+41 76 417 10 13
Skype iiskristall
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü