Uff, jetzt geht es los! - Alp Oberi Bruchgeere - iiskristall

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Uff, jetzt geht es los!

iiskristall
Herausgegeben von in Haustiere ·
Oje, viel Zeit ist verstrichen seit unserem letztem Update. In dieser Zeit ist viel gegangen und darum hat uns etwas die Zeit gefehlt, um den Blog zu aktualisieren. Aber hier mal ein kurzes Update!

Unsere "Kleine Farm" ist nun seit Montag komplett:
6 Ziegen
4 Hühner
8 Kälber
13 Rinder
16 Kühe (2 sollen noch folgen)
6 kleine Schweine (10 - 12 Wochen alt, ca. 25 kg)

Die Kühe geben uns am meisten Arbeit: melken, ein- und ausstallen, Stall putzen, Melkgeschirr reinigen usw. Und das zweimal pro Tag. In der Zwischenzeit konnten wir unsere Abläufe optimieren und so am Nachmittag und Abend freie Stunden schaffen. So finden wir Zeit, um Schlaf nachzuholen, Haushalt machen, E-Mails lesen/schreiben, Büroarbeit (ja, auch auf der Alp muss dokumentiert werden...) und schlussendlich auch ein wenig "Alp geniessen".

Ein paar Bilder unserer Rindviecher:

Die Kühe kommen!


Die Rinder müssen auf die obere Weide hochgetrieben werden.


Unsere 8 Kälber


Die Kühe auf der abendlich beschienenen Alpweide


Zwei der 16 Kühe im Abendlicht.




2 Kommentare
Durchschnittliche Bewertung: 125.0/5
Corinne
2020-07-08 09:02:35
;-) gseht super us
kleiner Bruder
2020-07-03 15:59:01
Uiii, das sieht nach Arbeit aus. Hey, ich reserviere mir paar Schweinshaxen!!!

Nils Zimmermann
Steffisburg
(Schweiz)
Nils Zimmermann
+41 76 417 10 13
Skype iiskristall
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü